Adelegg Pilze

16. Mai 2010

Morchelei

Filed under: Isny — adelegg pilze @ 04:49
Tags: , , , ,

heute möchte ich die adelegg für einen kleinen ausflug auf den parkplatz von ALDI in isny verlassen.

in diesem rindenmulchbeet hinter dem einkaufswagenhäuschen fand ich gestern meine allerersten morcheln. dass die speisemorchel immer wieder gerne und zahlreich auf rindenmulchbeeten als RIMUMO erscheint ist ja bekannt. da es mein erster morchelfund war hab ich mich dennoch sehr darüber gefreut, auch wenn eine „wilde“ morchel zu finden sicher das weitaus erhebendere erlebnis ist… auch kulinarisch.

diese hier quollen geradezu unter einem cotoneaster oder immergrün heraus. da ich fast immer meine kleine FUJI F30 dabei habe, konnte ich noch einen schnappschuss machen bevor es ans ernten ging.



und dies war der gesamte fund.
zugegeben, ich bin damit nicht zur kasse… 😉

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: