Adelegg Pilze

22. Mai 2010

Mairegen

Filed under: Rohrdorf — adelegg pilze @ 07:37
Tags: , , , ,

bis in die dritte maiwoche 2010 endlich der ersehnte regen für wald und flur. und für die pilzwelt. aber außer ein paar frischen fichtenporlingen war bisher nicht viel auszumachen. hier hatten sich viele junge porlinge an einer mächtigen, alten fichte im kirchtobel bei rohrdorf angesiedelt. der regen mischte sich mit den guttationstropfen und obwohl der fichtenporling wahrlich keine seltene entdeckung ist gab es ein hübsches foto davon (zum vergrößern einfach auf das bild klicken!) :

auch die zahlreichen weinbergschnecken freuten sich an dem kühlen nass:

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: