Adelegg Pilze

25. Mai 2010

Das grosse Glimmern

Filed under: Rohrdorf — adelegg pilze @ 15:00
Tags: , ,

sehr gespannt bin ich schon, welche pilze in den engen, dunklen und feuchten tobeln der adelegg zu finden sein werden. an pfingsten 2010 wurde ich in einer verzweigung des grossen rohrdorfer tobels gleich von einer ganzen flut an Glimmertintlingen Coprinus micaceus überrascht. nicht gerade eine seltenheit, doch in dieser flutartigen ansammlung hatte ich sie noch nicht gefunden:

dieser ausschnitt ist nur ein kleiner teil der tintlingswiese. es war nicht einfach sich für ein bestimmtes grüppchen zur nahaufnahme zu entscheiden.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: