Adelegg Pilze

31. Mai 2010

Vorbeigegangen

Filed under: Kreuzthal/Eisenbach — adelegg pilze @ 06:35
Tags: , , , ,

was sind denn das für seltsame gebilde? nach einem schweißtreibenden aufstieg im Riederskessel fand ich einzig und allein eine handvoll dieser Spaltblättlinge schizophyllum. leider habe ich sie zunächst für eine flechtenart gehalten, da das größte exemplar vom letzten winter sehr zerfleddert war. Spaltblättlinge sind – von unten betrachtet – eigentlich sehr fotogen. schade, die chance sie von ihrer schönsten seite zu zeigen ist an mir vorbeigegangen!

einstieg Riederskessel

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: